Unsere Job- und Ausbildungshilfe

Welcher Job ist der richtige und wie kriege ich ihn?
Einen Job backen können wir dir nicht, aber wir können dir bei der Suche nach dem richtigen Job helfen.

Du blickst dem Ende deiner Schulzeit entgegen, weißt aber nicht, wie es weitergehen soll?
Oder hast du vielleicht schon eine Ausbildung, aber keinen Arbeitsplatz?

Wir helfen dir! Hier findest du Unterstützung beim Schreiben deiner Bewerbung, zur Vorbereitung auf Vorstellungsgespräche, Einstellungstests und so weiter.

Beratung
Du kannst mit allen Fragen rund um deine Zukunftsplanung zu uns kommen. Auch, wenn du mal demotiviert bist, komm einfach vorbei, wir packen dein Problem gemeinsam an!

Arbeitslos geworden? Und du weißt nicht weiter? Wir unterstützen dich gerne bei der Suche nach einer Arbeitsstelle oder im Umgang mit Behörden.

Berufsorientierung
Du kannst dir bei uns Infos über die unterschiedlichen Berufsbilder einholen oder dich über Ausbildungsmöglichkeiten informieren. Es auch von Vorteil, die eigenen Interessen, Stärken, Schwächen und Möglichkeiten genau zu kennen, um die richtige Berufswahl zu treffen … auch hierfür findest du bei uns den/die richtige/n Ansprechpartner/in.

Tests
Bei uns kannst du erste Erfahrungen mit den verschiedensten Tests sammeln, sie ohne Stress ausprobieren, dich auf bevorstehende Tests vorbereiten, Fragen oder Probleme besprechen.

Behördengänge oder Arbeitsstellensuche
Wir begleiten dich bei Behördengängen und bereiten dich darauf vor. Wir helfen dir, freie Stellen zu suchen, passende Bewerbungen zu schreiben und das Vorstellungsgespräch vorzubereiten.

KONTAKT

Simone Walter
E-Mail: jobinfothek@gmx.de

Telefonnummer: 06147 1406
Büro der Kinder- und Jugendförderung
Öffnungszeiten: Montag – Donnerstag nach Vereinbarung

no images were found

Kalender
  • Keine anstehenden Termine
AEC v1.0.4